Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Monikas musikalische Reise. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 15:00
Bauch, Bein, Po
Zur Übersichtsseite von Bauch, Bein, Po.
Sendung vom 28.09.2005 18:00:

Ladyfest Wien 2005

Karo und Sushi plaudern mit den Organisatorinnen des diesjährigen Ladyfests.

DAS LADYFEST IST EINE PLATTFORM FÜR FEMINISTISCHE, QUEERE UND TRANSGENDER-KULTUR, DIE SICH AUS DER DO-IT-YOURSELF-KULTUR DER RIOTGRRRL-BEWEGUNG ENTWICKELTE. DA DIE ANFANGS REBELLISCH GEDACHTE GRRRLS-BEZEICHNUNG U.A. VON DER MUSIKINDUSTRIE KOMMERZIELL ALS GIRLIE VERMARKTET WURDE, HABEN SICH DIE EHEMALIGEN RIOTGRRRLS DEN BEGRIFF LADY ANGEEIGNET, DER PASSENDER IST, UM POLITISCH-FEMINISTISCHE INHALTE ZU TRANSPORTIEREN.
DAS ERSTE LADYFEST FAND IM JAHR 2000 IN OLYMPIA/USA STATT, SEITDEM WURDEN MEHRERE LADYFESTE INTERNATIONAL VERANSTALTET - WIE AUCH IN WIEN 2004.

ES HAT SICH MITTLERWEILE EINE GRUPPE VON LADYZZZ ZUSAMMENGEFUNDEN, DIE EIN LADYFEST AUCH 2005 UMSETZEN WILL.
WIR WOLLEN EINERSEITS AN VERGANGENE LADYFEST-KONZEPTIONEN ANKNÜPFEN, ABER VOR ALLEM WOLLEN WIR DAS LADYFEST 2005 MIT UNSEREN VORSTELLUNGEN UND BEDEUTUNGEN FÜLLEN UND DIESE IN EINEM GERADE BEGINNENDEN DEFINITIONSPROZESS DISKUTIEREN, ÜBERLEGEN,... UND SCHLIESSLICH UMSETZEN.

WIR WOLLEN EIN ORGANISATORISCHES BÜNDNIS SCHAFFEN, DAS AUS HETEROGENEN POSITIONEN, ZUGÄNGEN UND KONTEXTEN BESTEHEN SOLL. DESHALB WENDEN WIR UNS AN FRAUEN, LESBEN, TRANSGENDER, ARBEITSLOSE, MIGRANTINNEN, ARBEITERINNEN, STUDENTINNEN, MUSIKERINNEN, DIENSTLEISTERINNEN, TECHNIKERINNEN, KÜNSTLERINNEN...

UM GEMEINSAM DAS KNIE BZW. DIE FAUST GEGEN SEXISMUS, RASSISMUS, HOMOPHOBIE UND DIE KAPITALISTISCHE VERWERTUNGSLOGIK ZU HEBEN!!!

www.ladyfestwien.org


Playlist / Zusatzinfo:

Eve Massacre - sweet as neurotic indieboys
Supernachmittag - Bagdad
Cherry Sunkist - cake
Candelilla - tribute to
Zimbabwe - Mazhylis
Eve Massacre - with our lips gled together