Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Pink Voice. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 16.01.2006 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Literatur und Musik

WAS BLIEB VOM LETZTEN AMNESTY-JAHRESBERICHT?
Jedes Frühjahr veröffentlicht die Menschenrechtsorganisation amnesty international ihren Jahresbericht. Immer häufiger ist auch Österreich in der Klageschrift vertreten. Aber wie haben sich die im letzten Jahresbericht vorgestellten Fälle weiterentwickelt? Ist es zu menschenrechtlichen Lösungen
gekommen oder hat sich die Situation eher verschlimmert? Chris Haderer hat mit Heinz Patzelt, Generalsekretär von amnesty international Österreich über die Fälle des Vorjahres gesprochen - und auch darüber, was sich amnesty von der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft erwartet.

"MORGENSCHTERN"
Herausgegeben wird der "Morgenschtern" vom Verein der österreichischen Dialektautoren und –archive (Ö.D.A.). Ende November vergangenen Jahres präsentierten Dialektautorinnen der aktuellen "Morgenschtern" Ausgabe Kostproben im Gasthaus Tschocherl. Doch nicht nur die AutorInnen der aktuellen Ausgabe kamen zu Wort, jeder der Lust zum "Dialekteln" hatte kam dran. P.s. Dialektgedichten zu lauschen ist ein besonderer Genuss!