Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt WiseUp! Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 15.01.2007 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustin-Literatur, Veranstaltungstipps

„Glauben’s, dass jetzt was besser wird?!?“
„Ein großes Herz hat zu schlagen aufgehört“, ließen Hubert Gorbach und Wolfgang Schüssel über Inserate zum plötzlichen Ableben von Innenministerin Liese Prokop ausrichten. In diesem „großen Herz“ hatten aber die Schicksale der Opfer ihrer menschenverachtenden Politik keinen Platz. Seit ihrer Gründung im Februar vergangenen Jahres forderte die Initiative „Ehe ohne Grenzen“ in wöchentlichen Kundgebungen ein Gespräch mit der zuständigen Innenministerin, erfolglos. Im Dezember wurde der Initiative für ihren Kampf gegen das neue Fremdenrecht ausgerechnet dort der Ute-Bock-Preis für Zivilcourage verliehen, wo das Gesetz beschlossen wurde: im Parlament. Trotz Zusicherungen von Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, dass das aktuelle Fremdenrecht fallen muss, zeigte sich die Namensgeberin des Preises, Ute Bock, skeptisch, dass diese politischen Ansagen auch tatsächlich in einer neuen Regierung umgesetzt werden. Ein Beitrag von Florian Müller.