Player
LIVE SEIT 23:00
Zur Zeit spielt Literadio-Spezial: Frankfurter Buchmesse. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:30
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 16.09.2008:

Märchen / Radiobandefest-Nachlese

Die heutigen Sendungen sind diametral entgegengesetzt: Märchen einerseits und "Realismus" andrerseits - Realismus als Höreindruck zum Radiobandefest im Juni ...

Sendung 1:
Vier Märchen
Aschenputtel, Rapunzel & Co

Schülerinenn der Islamischen Fachschule für Soziale Bildung gestalteten aus den Märchen Rapunzel, Aschenputtel, Rumpelstielzchen und Schneewittchen Kurzhörspiele aus dem bekanntesten Gesprächsszenen. Natürlich durften die passenden Geräusche auch nicht fehlen.

Sendung 2:
Höreindrücke vom Radiobandefest 2008
Statements, Interviews und "O-Ton"

24.6., 9.00 bis 12.00 Uhr: Radiobandefest im Jugendzentrum Erdberg mit SchülerInnen der KMS Loquaiplatz, KMS Stromstraße, KMS Herzgasse, Islamischen Fachschule, VS Zennerstraße, des Lauder Chabat-Campus und der PTS Winzigerodestraße. Neben viel Musik gab es dort eine Kennenlern-Aktion und ein Radio-Wortspiel. Natürlich wurde für das leibliche Wohl ebenso gesorgt. - Das Fest wurde in Kooperation mit dem Radiobande-Projektträger ICE, den LehrerInnen, SchülerInnen sowie dem Jugendzentrum Erdberg geplant.


Lizenz:

bc_ifs002.mp3; bc_wrb001.mp3