Player
LIVE SEIT 01:00
Zur Zeit spielt Literarisches Cafe. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 10.11.2009:

U-Bahn-Monologe und Statements zu wichtigen Themen

Kreativität, Stellungnahmen und Meinungen - drei Sendungen, die sich mit dem "Hier und Jetzt" beschäftigen.

Sendung 1 und 2:
U-Bahn-Monologe - Teil 1 und Teil 2
SchülerInnen der Berufsschulen für Bürokaufleute (in der Meiselstraße) und für Lebensmittel, Tierpflege und Zahntechnik (in der Längenfeldgasse) erarbeiteten auf Basis von Bilder von Hannes Gröblacher, der Zeichnungen von Menschen in der U-Bahn anfertigt, innere Monologe. Es ging darum, den Gedanken von gezeichneten Menschen in der U-Bahn nachzuspüren und kurze Geschichten zu den Gesichtern zu assoziieren.

Sendung 3:
Girls, Boys und ihre Themen
SchülerInnen der Polytechnischen Schule Leitermaiergasse sprechen und diskutieren über Themen, die für sie wichtig und relevant sind. Es geht um "das erste Mal", wie es sein soll und was dabei zu beachten ist, dann um Gewalt an Schulen, wobei auch eigene Erfahrungen thematisiert werden, sowie um Rechte und Ansprüche von jungen Menschen.

Lizenz:

a_bc_mei002ku.mp3; b_bc_lae002ku.mp3; c_lei003.mp3