Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Wake up
Zur Übersichtsseite von Wake up.
Sendung vom 07.08.2010:

Wake up - Tschauner sei Dank!

Wake up 07.08.2010, 11-12 Uhr, UKW 94.0 Wake up - Tschauner sei Dank!

Wake up 07.08.2010, 11-12 Uhr, UKW 94.0
Talk mit Emmy Schörg und Wolfgang Czeloth

Moderation: Wake up Team

Emmy Schörg – Schauspielerin


Emmy Schörg ist in Wien geboren und wollte schon als kleines Kind zur Bühne. Nach vielem Bitten an Ihre Mutter besuchte Fr. Schörg, das Horak- Konservatorium. Gespielt hat sie Alles. Operette, Singspiele, Volkstücke und Märchen und hat einige Jahre ein eigenes Kindertheater geführt. Zum Stegreif kam sie, weil man sie gebeten hat für eine kranke Kollegin einzuspringen. Sie hat es getan und geschworen es nie mehr wieder zu tun. GOTT SEI DANK HAT SIE DIESES VERSPRECHEN NICHT GEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Fr. Schörg ist seit vielen Jahren die erste Kraft bei der legendären Orig. Wiener Stegreifbühne, und hat nur einen Wunsch noch viele Jahre für ihr heißgeliebtes Publikum spielen zu dürfen.

Wolfgang Czeloth – Spielleiter

Wolfgang Czeloth

Wolfgang Czeloth, in Wien geboren, absolvierte unter andrem die Schauspielausbildung bei Prof. Hilde Weinberger, in der Schauspielschule Krauss, sowie Method Acting Training bei Ingrid Sturm, und in der Clownschule bei Giora Seeliger. Von 1990- 2000 war er bei verschiedensten Produktionen des Rampenlicht-Theaters wie „Abgängig“ „ Die Chinesen kommen“ usw., sowie im Theater Akzent engagiert. Bei den Sommerspielen in Perchtoldsdorf „Ein Bruderzwist im Hause Habsburg“ und im Thaniatheater „Ein Inspektor kommt“, sowie in diversen Märchen, konnte er sein können unter Beweis stellen und tat es auch. Kabarett und Shows, sowie eigene Regie- und Produktionstätigkeiten für Musical, Shows und Kindertheater in Wien und Umgebung gehören genauso zu seinem Repertoire. Seit 1999 auch gesangliche Mitwirkung und Entertainer im Ensemble „Wiener Note“ – vor allem in dem Auszug aus „Die Fledermaus“( Frosch ) von J. Strauss . Seit 1996 ist Wolfgang Czeloth Ensemblemitglied in der Original Wiener Stehgreifbühne vorm. Tschauner, wurde 2007 Spielleiter und bringt das Tschauner – Publikum in „alter“ Tradition zum lachen..

Wetterinfos (mit freundlicher Genehmigung der ZAMG):

Prognose für Samstag, den 07. August 2010

Wiederholt überqueren Wolkenfelder die Bundeshauptstadt, dazu gehen hin und wieder Regenschauer nieder. Die Sonne zeigt sich meist nur kurz. Der Wind bläst lebhaft bis stark aus West. Der Tiefstwert beträgt 15 oder 16 Grad, die Tageshöchsttemperatur erreicht 19 Grad.

Wiener Linien Infos:

Samstag, 7. August 2010
U4, 59A, 58, 10A, 51A

Sonntag, 8. August 2010
U6, 62A, 54A, 7A, 65A

Montag, 9. August 2010
U1, 67, 67A, 0, 66A

http://www.tschauner.at

Playlist / Zusatzinfo:

s.o.
pls see above mentioned