Player
LIVE SEIT 10:00
Zur Zeit spielt Immobilien-Talk. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 11:30
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 21.02.2011 15:00:

Magazin

U.a.:
Bock auf ein Buch? Die Flüchtlingshelferin erzählt.
So stellen wir uns eine Erzieherin eines Gesellenheims vor. Im dunkelblauen Rock, Bluse und Strickweste. Und so kennen wir sie: Die Flüchtlingshelferin Ute Bock. Und das hinter diesem scheinbar so biederen Outfit steckende revolutionäre Engagement hat viele Menschen angesteckt, ja fast ohne dies zu wollen eine Marke kreiert. Neben dem kürzlich durch die Kinos gegangenen Film ist nun ein Buch erschienen. Die Ö1-Journalistin Cornelia Krebs tut auf diesen 191 Seiten das, was sie auch in ihren sozial engagierten Reportagen für das Journal Panorama macht: Sie lässt Leute, über die sie sprechen will, zu Wort kommen. Florian Müller hat Ute Bock und die Autorin des Buches zum Gespräch gebeten.