Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 22.07.2011 15:00:

Wasser

Ein Hörbild

Die Erde ist überwiegend von Wasser bedeckt, trotzdem wird Trinkwasser langsam knapp. Täglich sterben tausende Menschen, weil sie keinen Zugang zu reinem Trinkwasser haben. Der Ausverkauf des Wassers hat begonnen – er macht die Konzerne reicher und fördert das Elend in den „ausgesperrten“ Regionen. Jenseits all dieser wirtschaftlichen Machenschaften ist Wasser aber mehr als nur eine Flüssigkeit: kein Wassertropfen wiederholt den Weg eines anderen, der Weg eines Tropfens ist nicht einmal mathematisch vorberechenbar. Wasser, so der „Flußunterhalter“ Otmar Grober, ist ein Spiegel, der uns die eigenen Fehler vorhält.